Mehr als 13 Jahre Branchenerfahrung auf Agentur- und Kundenseite stehen für meine persönliche Kompetenz. Mein Tätigkeitsspektrum für viele namhafte Marken reicht von der klassischen Werbung und Verkaufsförderung über die internationale Etat- und Markenführung bis hin zum B-to-B- und Handelsmarketing, Events und Veranstaltungen.

  • AT&T Informationstechnologie

  • Behörde für Arbeit, Gesundheit und Soziales – AIDS Kampagne

  • DAA Deutsche Angestellten Akademie – Verkaufsförderung/Broschüren

  • D'Arcy Werbeagentur in Hamburg, vormals DMB&B

  • DEA Mineraloel AG vormals Deutsche Texaco AG – komplette Markenumstellung

  • Deutsche Shell AG – Klassische Werbung und Verkaufsförderung für das Tankstellen- und Werkstatt-Geschäft, Direkt-Marketing für den Shell High Quality Club

  • DMOCH Werbeagentur, Hamburg

  • Erasco – Klassische Werbung für Dosensuppen

  • Elf/Minol – Verkaufsförderung für das Tankstellengeschäft

  • Effem – Internationale Marken- und Etatführung für Cesar Premium-Hundefutter

  • FCB Werbeagentur in Hamburg

  • IP Deutschland GmbH – Vermarktungsgesellschaft für die Fernsehsender RTL, RTL2, Super-RTL, VOX

  • Mars – Internationale Etat- und Markenführung für die Marken Mars, Twix, Amicelli, Maltesers

  • MAST-Jägermeister AG – Klassische Werbung

  • MWI Markenwerbung International in Hamburg

  • Neumann, Partner Direkt Marketing Agentur in Hamburg

  • Philipp und Keuntje Werbeagentur, Hamburg

  • Philips Elektrohausgeräte – Internationale Etatführung für die gesamte klassische Werbung und Verkaufsförderung/POS

  • Philips Licht – B-to-B-Aktionen für Großhandel und Installateure

  • Queisser Pharma – Relaunch für Galama

  • Rituals Nederland B.V. – Einführung der Body und Home Care Produkte in den deutschen Markt, Unterstützung in den Bereichen Training, Promotion und Merchandising

  • Robinson Club GmbH – Guest Relation Management im Ferien-Club auf Djerba/Tunesien

  • Schwartauer Werke – Etat-Betreuung für die Marken Corny Müsli-Riegel und Opekta Geliermittel

  • Stella Entertainment – Klassische Werbung

  • taz - Die Tageszeitung – Klassische Werbung und Verkaufsförderung

  • Tchibo – Handelsmarketing für die Filialen der Eigenmarke und Großveranstaltungen für das Gesamtunternehmen

  • Tele2 Telecommunications – Einführungskampagne für den Markteintritt nach Monopol-Öffnung und Folge-Kampagne für klassische Werbung, Verkaufsförderung, Internet

  • TV Movie, Heinrich Bauer Verlag – Publikums- und Fachwerbung


HistorieMenschenMarkenMedienKontakt
ImpressumDatenschutz